Montag, 24. April 2017

Derbysieger! FC Köln – Borussia Mönchengladbach 2:3

Am vergangenen Samstag trafen sich gut 25 Borussen in der Vereinsgaststätte „Zur Quelle“ in Nistertal, um das Derby gegen den Erzfeind aus der Domstadt zugucken. Bereits bei den ersten Kaltgetränken vor dem Anpfiff war allen Beteiligten klar, dass dieses Spiel ein richtungsweisendes sein wird und es längst überfällig ist, wieder klare Verhältnisse am Rhein zu schaffen. Bei einem Auswärtssieg käme man bis auf einen Punkt an die Kölner ran.
In den ersten Spielminuten lieferten sich die Mannschaften schon den ersten Schlagabtausch, ehe man in der 13. Minute in Führung ging. Diese hielt jedoch nicht lange, da der FC durch einen - zugebenermaßen guten Angriff - 5 Minuten später ausglich. Nach der Pause wiederholte sich das Ganze, dieses Mal beglichen die Kölner aber bereits nach 3 Minuten die Führung, die durch den eingewechselten Traoré kurzzeitig erzielt wurde.
Der packende Spielverlauf verlangte nicht nur einiges von unserer Fohlenelf, auch die Bedienungen in der Quelle mussten ein hohes Tempo an den Tag legen, um die aufgeregten Gemüter mit Getränken zu versorgen. Jeder war sich einig, dass ein 2:2 zu wenig in diesem Spiel sei, immerhin wäre somit zweimal eine Führung „verspielt“ worden. Diese Meinung teilte wohl auch unsere Mannschaft, die in der 81. Minute durch Stürmer Stindl den Derbysieg perfekt machte. Der Torjubel wird höchstwahrscheinlich bis an das Müngersdorfer Stadion zu vernehmen gewesen sein, wo die knapp 5000 Borussen deutlich machten, wer die Nummer 1 am Rhein ist.
Der Derbysieg wurde auch noch einige Stunden nach Spielende gebührend gefeiert, ein Großteil tat dies in der Vereinskneipe – andere wiederrum auf Konzerten in der näheren Umgebung…