12. März.2017 2:1 (1:1)
Unter erschwerten Bedingungen mussten der Präsident und der Geschäftsführer die Bahnreise in die Hansestadt antreten. Diverse Großveranstaltungen am Vortag hatten erheblich an der Substanz gezehrt. Als man aber in Gießen den Zug bestieg, war das kurze Zwischentief überwunden, so dass die kleine Reisegruppe bereits in Kassel das Bordbistro betrat. Bei guten Borussia (und HSV) Gesprächen verlebten wir eine ruhige und pünktliche (!) Bahnfahrt.
Nach dem Check-In ging es per S-Bahn in Richtung Volksparkstadion, wo wir in die „Tim Mälzer Platin-Lounge“ eingeladen waren. Etwas nervös waren wir schon, weil wir unsere Begleitpersonen noch nicht kannten. Dies erwies sich allerdings als unbegründet (siehe Foto). Frisch gestärkt suchten wir unsere Plätze auf und freuten uns auf ein tolles Spiel. Es wurde auch eins, aber nur aus Sicht der Hamburger. Hatte man anfangs das Spiel noch im Griff und führte verdient durch Christensens Kopfball, versäumte man in der Folge, das Spiel vorzeitig zu entscheiden (Drmic, Herrmann). Der HSV kämpfte sich zurück und erzielte den Ausgleich.
Nach dem Wechsel fand Borussia offensiv nicht mehr statt. Die Hamburger konnten aber daraus zunächst kein zählbares Kapital schlagen. Erst kurz vor Schluss fiel der verdiente Siegtreffer.
Nach dem Spiel suchten wir erneut die Lounge auf und spülten unseren Frust in angenehmer Gesellschaft mit ordentlich Freibier hinunter. In der Folge suchten wir noch diverse namhafte Lokale auf dem Kiez auf ehe wir ins Hotel gelangten.
Die Heimfahrt verlief weitgehend ereignislos. Fazit: Trotz etwas Stress und unnötiger Niederlage eine tolle Tour. Die Hamburg-Tour sollte in der kommenden Saison in den Tourplan „SENES BIBENTES“ aufgenommen werden.
Teilnehmer: Präsident, Geschäftsführer