Bei perfektem sonnigem Wetter hatten sich unser Präsident, sein Geschäftsführer und Clubmitglied Dominik Huth nach Malberg aufgemacht, um wie vereinbart mit den Malberger BekanntInnen am dortigen Karnevalsumzug als Fußgruppe teilzunehmen.
Dankenswerterweise konnten wir die Ape (siehe Foto) von Fred und weiteren Miteigentümern zum Transport der Getränke nutzen. Ein echter Hingucker, wie sich im Verlauf des Zuges herausstellte.
Zunächst traf die bunte Truppe sich zum Vorglühen. Neben Borussensekt und Hachenburger Profistuppis gab es Salat, Würstchen und einige Spirituosen, bevor man sich zum Aufstellungsplatz des Zuges begab.
Schon jetzt wurde deutlich, wie beliebt Borussia ist. Außer einigen Randfiguren, die einem unbekannten Club aus der Domstadt anhingen, erfuhren wir nur positive Reaktionen. Als der Zug dann losging, konnten wir unseren tollen Kostümen (Borussia-Outfit) punkten. Auch die Kamelle und besonders die Fanclub-Aufkleber fanden reißenden Absatz. Zahllose Zuschauer jubelten unserer Gruppe zu. Obwohl der Zugweg lang und für einige sehr beschwerlich war, hatten wir mit unserer Gruppe einen Riesenspaß, bis auch die letzten Süßigkeiten und Aufkleber verteilt waren.
Mit zwölf Personen waren Senes Bibentes & Friends auf dem Malberger Karnevalsumzug vertreten. Tolles Wetter und Riesenstimmung in der Truppe aber auch auf dem gesamten Zug machten das Ganze zu einem einmaligen Erlebnis und sorgten für eine perfekte Präsentation unseres Fanclubs.
Abschließend feierten wir unseren Zugauftritt im Festzelt gebührend. Alle fanden, dass wir uns super präsentiert haben. Auch einen großen Dank an die Malberger, es war eine Hammertruppe.
Fazit: Ein tolles Event, danke an Alle, die dabei waren. Die die nicht da waren, haben etwas verpasst! Aber, nach dem Zug ist vor dem Zug.