Dienstag, 14. März 2017

Fahrtbericht zum Spiel Borussia - FC Schalke 04

04. März 2017 - 4:2 (1:1)

Bei zunächst gutem Wetter traf man sich in großer Vorfreude an der Sattlerei zur Fahrt Schalke Nr. 1. Auch unsere Schalke-Fraktion war zu diesem Zeitpunkt noch guten Mutes. Mit zwei Fahrzeugen ging es dann in Richtung Mönchengladbach. Chauffeur Sattler brachte uns trotz einiger Verkehrsbehinderungen sicher an den Niederrhein, wobei wir einen Schlenker in den Braunkohletagebau einlegten. Von dort gelangten wir dann in einem Ruck ans Ziel, nicht ohne auf dem Weg einige Schaumweinspezialitäten verkostet zu haben. Auf dem Parkplatz erwartete uns schon ein sichtlich gut gelaunter Präsident, der von einer Geschäftsreise direkt per Bahn angereist war.

Nach einem Besuch im Biergarten hinter der Nordkurve enterten wir unsere Plätze und begrüßten die üblichen bekannten Gesichter. Borussia legte los wie die Feuerwehr, konnte aber (noch) nichts Zählbares herausholen. Nach ausgeglichener erster Hälfte stand es im inzwischen strömenden Regen nach Toren von Fabian Johnson und Bentaleb durch Strafstoß 1:1. Nach dem Wechsel dominierte Borussia immer mehr und ging nach teilweise traumhaft herausgespielten Toren mit 4:1 in Front. Torschützen waren wiederum Johnson, Wendt und Raffael. Schalke ergab sich und außer dem 2:4 gelang nicht mehr. Alle waren froh, dem Wetter zu entkommen und den Bus besteigen zu können.

Während die Schalker noch im Fanhaus verweilten und dort wenigstens am Kicker siegreich blieben, fuhren wir direkt ins Vereinslokal und schlossen den Spieltag gebührend ab.

Teilnehmer: Präsident (Rückfahrt), DJHain, Hagen, Torsten, Marco, Uwe-Helmut und Andrea