Donnerstag, 6. April 2017

Abordnung der „SENES BIBENTES“ zu Gast bei der Sektion Neuss



Ehrenmitglied Marie-Luise Koch gab ihre Abschieds-vorstellung bei den Theaterfreunden Neuss-Holzheim

Unter strengster Geheimhaltung mussten die Vorbereitungen für unseren Theaterbesuch in Neuss-Holzheim stattfinden, damit Marie-Luise nichts mitbekam. Ihre Tochter Gabi und Schwiegersohn Georg hatten die Überraschung mit Heiko und Torsten geplant. Bereits bei der Begrüßung des Publikums im ausverkauften Saal des Pfarrheims Holzheim war es aber mit der Geheimhaltung vorbei. Die Gäste aus dem Westerwald wurden besonders begrüßt und hatten zudem die weiteste Anreise. Marie-Luise blieb vor Überraschung der Mund offen stehen. Sie beendet mit ihrer Rolle als Ehefrau des Präsidenten des örtlichen Schützenvereins ihre aktive Laufbahn als Schauspielerin bei den Theaterfreunden Holzheim. Grund genug für uns, dort mit einer Abordnung anzureisen.

Nach kurzweiliger Aufführung des Schwanks „Schötzefees im Heimatdörep“, der in niederrheinischer (nicht kölscher) Mundart dargeboten wurde, ließen unsere Gastgeber es sich nicht nehmen, die Reisegruppe so ausgiebig mit Getränken zu versorgen, dass einige stark ermattet waren.


Senes-Ehrenmitglied Marie-Luise Koch aus Block 12 gab ihre Abschiedsvorstellung bei den Theaterfreunden Neuss-Holzheim. Unser Fanclub war mit einer sechsköpfigen Abordnung vor Ort